2%: Deutschlands größte Klima Lüge? • Strom statt Verbrennung

Referent: Harald Lesch & Axel Kleidon
Datum: 02.06.2026

2%: Deutschlands größte Klima Lüge? • Strom statt Verbrennung
Dieses Video wird von YouTube bereitgestellt.

Erst nach Ihrer Einwilligung werden externe Inhalte geladen. Dabei können personenbezogene Daten an Google übermittelt und Cookies gesetzt werden.

Rechtsgrundlage ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Möchten Sie externe Inhalte von YouTube zulassen?

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Warum reicht das Argument mit den angeblichen 2 Prozent deutscher Emissionen nicht aus? Harald Lesch und Axel Kleidon sprechen darüber, warum fossile Verbrennung technisch ineffizient ist und weshalb Elektrifizierung der eigentliche nächste Entwicklungsschritt unserer Zivilisation sein könnte. Dabei geht es um historische CO2-Emissionen, wirtschaftliche Risiken und die Frage, warum moderne Gesellschaften noch immer an Verbrennungstechnologien festhalten.

Physik am Küchentisch:
https://youtube.com/playlist?list=PLILZQGa_w6gnpfGxzSu4-FHZ-OiZIBLVH